Sportfest am kommenden Wochenende

Im Jubiläumsjahr starten wir bereits am Freitag Abend um 19.30 Uhr in das diesjährige Sportfest mit unserem Elfmeterturnier. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund, Voraussetzung für eine Teilnahme sind nichtaktive Fußballer im Team. Weitere Infos und auch kurzfristige Anmeldungen unter www.fvelsenz.de.

Am Samstag Vormittag starten wir ab 10:30 Uhr mit einem D-Jugend-Turnier. Um 15 Uhr startet dann das traditionelle Elsenzer AH-Turnier mit insgesamt 15 Mannschaften.

Am Sonntag Vormittag geht es dann weiter mit mehreren Jugendturnieren. Die Bambinis und die F-Jugendlichen starten gegen 10:30 Uhr, anschließend kommen die E-Jugendlichen um 13:30 Uhr auf Ihre Kosten. Gegen 15:00 Uhr bieten wir wieder einen Nordic Walking Lauf mit Bernd Walter an.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag haben wir eine Kinderhüpfburg aufgebaut, damit sich die Kinder die Zeit zwischen den Spielen vertreiben können. Natürlich gibt es wie immer leckeres vom Holzkohlengrill, Pommes, Salate und weitere Speisen. Wir freuen uns auf viele Besucher, tolle Stimmung, hoffentlich gutes Wetter und ein weiteres erfolgreiches FVE Jubiläumsevent.

100 Jahre FV Elsenz – Programm

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ organisieren wir anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr einen bunten Mix aus Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden. 

Unser gesamtes Veranstaltungsprogramm findet ihr weiter unten. Wir laden zu allen Veranstaltungen die gesamte Bevölkerung, alle Interessierten und natürlich alle unsere Ehrenmitglieder und Mitglieder sehr herzlich ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und tolle Veranstaltungen!

100 Jahre FV Elsenz – Jubiläumskollektion

Im Rahmen unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums bieten wir für alle Mitglieder verschiedene Bekleidungsartikel in einer Jubiläumskollektion an.

Alle Artikel und die zugehörigen Preise findet ihr im angehängten Dokument. Anprobe und Bestellung kann direkt in Sulzfeld in der „Sportkantine“ erfolgen. Das Jubiläumslogo ist bei Oberbekleidungsstücken im Preis enthalten. 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele FV Mitglieder davon Gebrauch machen würden.


Kinderturnen

Am 4.7. hatten wir einen tollen spontan Abschluss auf dem Sportplatz mit einer Portion Eis 🍦 für alle .

Unsere Sommerpause endet am am Montag den 19.9. ! Wir starten zum ersten Mal mit 4. Kinderturngruppen! Bitte beachtet die neuen Zeiten .

  1. Gruppe
    Hüpfer (4-6-jährige)
    15:30 Uhr bis 16:15 Uhr
  2. Gruppe
    Zwerge (2-4-jährige)
    Mutter Kind turnen (in Begleitung)
    16:15 Uhr bis 17:00 Uhr
  3. Gruppe
    Powerkids (1.-3.Klasse)
    17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
  4. Gruppe
    PowerTeens (4.-6. Klasse)
    17:45 Uhr bis 18:30 Uhr

Bei Fragen , Anmeldungen / Abmeldungen bitte an mich eure Abteilungsleiterin Sabrina Walter unter 0170/2890144 oder per email sabrina2804@gmx.de !

Sportfest beim FV Elsenz

Am 18. und 19.06.2022 findet beim FV Elsenz nach 3-jähriger Corona Pause wieder unser beliebtes Sportfest statt.

Samstags starten wir mit den D-Jugendlichen ab 10:30 Uhr, am Nachmittag kämpfen 18 AH-Teams um den begehrten Wanderpokal und die attraktiven Siegerpreise. Der Sonntag steht dann wie immer komplett im Zeichen der Kinder. Ab 10:30 Uhr dürfen die Bambinis, die F-Jugendlichen und E-Jugendlichen ihr Können auf dem Sportplatz zeigen. An beiden Tagen haben wir zusätzlich eine Hüpfburg organisiert, sodass den Kindern neben dem Fußball auch nicht langweilig werden sollte.

Selbstverständlich bietet die FV-Küche wieder Leckeres vom Holzkohlengrill. Natürlich dürfen auch Pommes sowie unser Fitnessalat nicht fehlen. Dazu gibt es kühle alkoholfreie Getränke und offenes Bier sowie den ein oder anderen Cocktail in unserer FV-Outdoor-Bar!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein tolles, sportliches Wochenende!

Turniersieg der AH

Beim AH-Turnier in Rohrbach am vergangenen Donnerstag holte sich die AH den Turniersieg. Mit zwei Erfolgen gegen Bahnbrücken (3:1) und Topfavorit Richen 1 (1:0) führte man die Tabelle bereits früh an. Ein etwas glückliches Unentschieden mit „Last-Second-Tor“ gegen Gochsheim (1:1) und ein weiteres Remis gegen Rauenberg (0:0) reichte, dass man mit einem Sieg im letzten Spiel uneinholbar die Tabellenführung verteidigen konnte. Ein souveränes 2:0 gegen Richen 2 machte dann den Überraschungserfolg komplett. Eine insgesamt konzentrierte und disziplinierte Abwehrleistung um Keeper Breitenberger sowie eine effektive Chancenverwertung waren die Garanten für den Erfolg, der selbstverständlich gebührend in Rohrbach gefeiert wurde. Die Elsenzer AH ist damit seit über 2 Jahren ungeschlagen…  Torschützen: Jens Limberger (3), Marius Maier (3), Sven Vogel (1)

Einladung zur Generalversammlung

Kerweessen "to go" beim FV Elsenz

Obwohl die Elsenzer Kerwe Corona-bedingt auch diesem Jahr leider ausfallen muss, möchten wir Ihnen leckere „Kerwe-Essen“ zum Mitnehmen anbieten. Alle Infos finden Sie im angehängten Flyer. Gerne einfach ausdrucken, ausfüllen und einwerfen bzw. versenden. Außerdem werden Sie in Kürze einen Flyer im Briefkasten finden, den Sie natürlich ebenfalls für eine Vorbestellung verwenden können. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Abnehmer.

Der FV Elsenz startet in die neue Saison 2020/21 und hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. In der Vorbereitung testet der FV Elsenz an folgenden Terminen:

02.08 17:00 Uhr: FV Elsenz – SV Eichelberg

08.08 17:00 Uhr: FV Elsenz – FC Fatispor Oberderdingen

11.08 20:00 Uhr: VFB Rauenberg – FV Elsenz

16.08 11:00 Uhr: TSV Dürren- FV Elsenz

23.08 Pokalspiel

30.08 Pokalspiel/Vorbereitungsspiel

Absage Veranstaltungen

Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir den „FV-Lauf“ am 01. Mai sowie das geplante Sportfest am 20./21. Juni leider absagen müssen. Die aktuellen Umstände lassen uns leider keine Wahl.

Weiterhin müssen auch die Übungs- und Trainingsstunden unserer Fußball- und Turngruppen ruhen. Auch beim Spielbetrieb der Jugend- und Senioren- Mannschaften gibt es noch keinen „Fahrplan“, ob bzw. wie es bis weiter geht. Der Badische Fußballverband prüft diverse Optionen für den Amateurbereich und wird in den kommenden Wochen hierzu informieren.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden und wünschen allen weiterhin alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit. Wir hoffen, dass wir alle die Situation möglichst unbeschadet überstehen und bald wieder gemeinsam Sport treiben und unsere Freizeit verbringen können.

Viele Grüße

Die Vorstandschaft

Absage der Altpapiersammlung am Samstag 18.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage (Corona-Pandemie) müssen wir die für Samstag 18.04.2020 geplante Altpapiersammlung leider absagen.

Wir bitten Sie daher am Samstag kein Altpapier am Straßenrand zu Abholung bereitzustellen. Ob es einen Ersatztermin für die abgesagte Sammlung gibt, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Sollten wir in Absprache mit dem Landratsamt einen Ersatztermin bekommen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

FVE News / Generalversammlung und Trainingsbetrieb

GENERALVERSAMMLUNG

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus möchten wir alle Mitglieder darüber informieren, dass die geplante Generalversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Den genauen Zeitpunkt werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

SPIEL- UND TRAININGSBETRIEB

Der Badische Fußballverband hat den Spielbetrieb in den Amateurligen bis mindestens 23.03.2020 ausgesetzt. Außerdem werden wir den Trainingsbetrieb unserer Fußball- und Turngruppen bis auf weiteres ebenfalls aussetzen. Die Kinderturnstunden werden bis nach den Osterferien (18.04.2020) ausgesetzt. Maßnahmen über die genannten Zeiträume hinaus werden nach der aktuellen Entwicklung frühzeitig festgelegt und kommuniziert.

Wir bedanken uns für euer Verständnis!

Unentschieden gegen den SV Adelshofen

Beim ersten Spiel nach der Winterpause war der SV Adeshofen zu Gast im Seewaldstadion. Der FV Elsenz kam in einem über weiten Strecken ausgeglichenen Derby nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei startete der FVE hervorragend in die Partie und konnte bereits nach zwei Minuten durch Y. Maier per Elfmeter in Führung. Auch in der Folge war der FVE zunächst spielbestimmender und kam vereinzelt zu guten Chancen. In der zweiten Halbzeit war es dann der SV Adelshofen der besser in die Partie fand und auch hier bereits kurz nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleich markierte. In der Folge kamen beide Mannschaften gefährlich vors Tor, konnten den Ball aber nicht in den Maschen unterbringen. Am Ende stand ein verdientes 1:1 Unentschieden.