Nordic Walking bei den Sporttagen am Seewald-Stadion

Am 18. und 19 Juni waren beim FV Elsenz im Seewald-Stadion Sporttage angesagt.

Es war ein tolles Programm geboten und das Wetter passte ideal.

Unter anderem wurde ein Nordic Walking Lauf angeboten. Eine Gruppe von 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fanden sich dazu vor dem Clubhaus ein. Unter Anleitung von Übungsleiter Bernd Walter ging es mit einer Mobilisationseinheit los. Danach wurde noch die Technik und die Gesundheitsaspekte des Nordic Walking anschaulich erläutert. Dann ging es auch schon auf die Strecke. In unserer herrlichen Gegend und im kraichgautypischen auf und ab durch den Wald, vorbei an der Kreuzbergkapelle und an Weinbergen erreichte die Gruppe den Kreuzbergsee in Tiefenbach. Nun folgte noch der ein oder andere steile Aufstieg, diese wurden aber mit Bravour gemeistert. Nach sieben Kilometer erreichten die Sportler wieder das Clubhaus. Die Nordic Walking Runde wurde mit einer Dehnungseinheit abgeschlossen. Eine frohe Stimmung der Teilnehmer während des Laufes und das angenehme Körpergefühl danach zeigte wieder einmal, dass Nordic Walking DER Sport für Körper Geist und Seele ist.

Wer das Körpergefühl und die Stimmung an sich auspobieren will – kein Problem – Jeden Freitag um 18:00 Uhr trifft sich eine nette Gruppe am Clubhaus zum Nordic Walking. Jeder der sich was Gutes tun will ist herzlich willkommen. Natürlich auch Anfänger nach Absprache mit Bernd Walter

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.