Verdienter Heimsieg zum Saisonabschluss

Der FV Elsenz konnte sein letztes Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen TSV Eichtersheim souverän mit 4-0 gewinnen. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der Ergebnisse der Teams auf den anderen Plätzen, musste man das Spiel gewinnen und der FV hielt dem Druck stand und sicherte sich mit 37 Zählern am Ende Rang 12 und damit den direkten Klassenerhalt.

Zu Beginn war das Spiel fahrig, ohne große nennswerten Chancen auf beiden Seiten, wobei der FV das Spiel kontrollierte ohne richtig gefährlich zu werden. Bei den Gästen fehlte die letzte Entschlossenheit und man agierte im ersten Durchgang ausschließlich mit langen Bällen. Da die FV-Abwehr an diesem Tag jedoch sicher stand, entwickelte sich daraus keinerlei Gefahr für Keeper Hauber, der im zweiten Spiel in Folge zu Null spielen konnte. Der FV wurde Mitte des ersten Durchgangs immer stärker und druckvoller und erzielte nach einer Ecke durch Logan das 1-0 (25.) per Kopf. Danach agierte die Heimelf noch konzentrierter und erzielte kurz vorm Seitenwechsel, nachdem sich Duvnjak stark über außen durchsetzten konnte, das 2-0 (43.) durch Zimprich.

Auch nach der Pause war der FV das bessere Team und man erzielte an diesem Tag zum richtigen Zeitpunkt die Tore. So war es Ackermann, der den Ball nach Vorarbeit von Molitor nur noch über die Linie drücken musste, vorbehalten das vorentscheidende 3-0 (53.) zu erzielen. Die Moral der Gäste war damit endgültig gebrochen und der FV lies Ball und Gegner laufen. Goalgetter Zimprich traf freistehend aus 16 Metern mit links zum 4-0 (76.) Endstand. Der Sieg ging aufgrund der konzentrierten und couragierten Leistung der Elsenzer, auch in der Höhe, absolut in Ordnung.

So konnte der FV direkt die Klasse sichern und freut sich kommende Runde wieder auf schönen A-Klassenfussball im heimischen Seewald mit hoffentlich zahlreicher Unterstützung der Fans.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.