Sieg gegen den SC Siegelsbach !

Am vergangenen Sonntag empfing der FV Elsenz den SC Siegelsbach. Die Gäste kamen mit einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen und einer Menge Portion Selbstbewusstsein im Gepäck in den Seewald. Nach zuvor sehr starken Leistungen gegen Eschelbach und Rohrbach war der FVE gewillt dies auch gegen die Gäste aus Siegelsbach zeigen.

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. Mit dem errungenen Selbstvertrauen verschob der FVE sehr gut und konnte den SC stark unter Druck setzen und vereinzelt Ballverluste provozieren. So stand es nach bereits drei Minuten 1:0, als Simon Maier den Ball eroberte und ein Gegenspieler nach einer Flanke von Yannick Maier unhaltbar ins eigene Tor köpfte. Mit dem guten Start im Rücken ließ man den SC Siegelsbach in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen und konnte bereits knapp zehn Minuten später das 2:0 feiern. Yannick M. schlenzte den Ball nach Vorarbeit von Robin Ackermann am Torhüter vorbei.  Siegelsbach kam in dieser Phase lediglich mit Standardsituationen gefährlich vors Tor. Der gut mitspielende Jannik H. konnte jedoch immer entschärfen. Der FVE seinerseits nutze seine Chancen konsequent aus. In der 38. Minute war es Dominique L. der nach einem Eckball aus kürzester Distanz einschieben konnte.

Die Gäste kamen trotz des 0:3 Rückstandes gestärkt aus der Kabine. Der SC verschob nun besser und setzte den FVE mehr unter Druck. In dieser Drangphase fiel auch der Anschlusstreffer zum 1:3. Die Partie wurde nun etwas hektischer, da der SC gewillt war noch weitere Treffer folgen zu lassen und der FVE gut verteidigte. In der 73. Minute schwächte sich dann zunächst der SC nach einer Gelb-Roten Karte wegen Meckerns. Durch den schönen Treffer zum 4:1 durch Robin A.  war die Partie dann endgültig entschieden. Da konnte man auch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns vergessen lassen.

Alles in allem siegte der FVE mit dieser Leistung verdient gegen den SC Siegelsbach. Solche Leistungen werden in den letzten fünf Spielen auch gebraucht um den Klassenerhalt zu sichern.

Der FV Elsenz spielt am kommenden Samstag, den 30.04.16 bereits um 14.30 Uhr in Babstadt. Die Reserve spielt um 12.45 Uhr. Der FVE hofft auf zahlreiche Unterstützung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.